Petra Kesse

Geschichten, geschrieben mit Herz und Seele


In  folgenden Anthologien bin ich mit einer Geschichte vertreten:


 Magic Verlag


In der Anthologie "Höhepunkte und Tiefschläge" mit

"Unsichtbare Fesseln"

Jan Feddersen betrachtet wehmütig das Foto seiner Tochter. Erinnerungen an den kostbarsten und den dunkelsten Augenblick seines Lebens werden wach … 

Herbst 2013



net-Verlag


In der Anthologie "Liebe bis in den Tod , Teil 2" mit

 "Das Versprechen" 

Es kam mit der Morgenpost und sah aus, wie ein ganz normales Paket in braunem Packpapier. Doch mit diesem Paket hatte es eine besondere Bewandnis – eine ganz besondere …

Herbst 2012



In der Anthologie "Sie sind auferstanden" mit

"Die vier Säulen"

Sina ist allein in dieser stürmischen Novembernacht. Doch der Sturm ist nichts gegen die Aufruhr in ihrer Seele. Noch einmal nimmt sie den Brief in ihre Hände und dann …

Sommer 2014



In der Anthologie "Genau so ist es passiert" mit

"Ein neuer Plan"

Frank hat zwar die Nase voll vom Single-Dasein, doch deswegen lässt er sich noch lange nicht auf den "riskanten" Vorschlag seiner Zwillingsschwester ein ... Oder doch?

Dezember 2018

Ich freue mich sehr, dass ich mit der Geschichte "Ein neuer Plan" zu einer der Gewinnerinnen eines Buchpreises gehöre.




Verlag 3.0


In der Anthologie "Ein geschenkter Tag" mit

"Die rote Ampel"

Als Katja das Krankenzimmer ihrer Patientin betritt, trifft sie auf deren Schwester Jana und traut ihren Augen nicht. Was macht sie da? Doch Jana kann alles erklären …

Winter 2016



SternenBlick-Projekt


In der Anthologie "Zeitentanz" mit

"Nur Engel leben ewig"

"Bist du irgendwann ein Engel?", fragt die kleine Pia ihre Oma. Und Inge Jacobsen erklärt ihr auf liebevolle Weise viel über die Zeit, die Vergänglichkeit und die Erinnerungen …

Frühjahr 2017

 



Karina-Verlag, "Farbspielreihe"


In der Anthologie "Violett" mit

"Ein Wink des Schicksals"

Durch die Worte einer besonderen Freundin, wird Ute klar, dass sie die Erfüllung ihrer Wünsche zu oft auf "irgendwann" veschiebt. Und es bleibt nicht nur bei Worten … 

Herbst 2016



In der Anthologie "Blau" mit

"Das blaue Fest"

Für Sandra zählt nur ihr Job! Für die Firma stets erreichbar, hastet sie duch’s Leben. Doch ihre Schwester hat noch etwas gut bei ihr und fordert es unmissverständlich ein …

Herbst 2016



In der Anthologie "Grün" mit

"Der Tanz ihres Lebens"

Bei einem Fest im Seniorenheim lässt eine Walzermelodie das Gesicht einer alten Dame plötzlich strahlen, doch ihr Verhalten an den Tagen danach ist mehr als rätselhaft …

Herbst 2016



In der Anthologie "Braun" mit

"Eine Handvoll Heimat"

Sofía und Stefan freuen sich auf einen entspannten Abend zu zweit. Doch dann wirft sie einen Blick aus dem Fenster, und alles kommt anders als geplant …

Winter 2017



In der Anthologie "Grau" mit

"Lebensmelodien"

Kristin hatte eine folgenschwere Entscheidung getroffen; denn für sie gab es nur Schwarz oder Weiß. Doch dann begegnet ihr die Schönheit der Farbe Grau und bringt alles ins Wanken.

 Frühjahr 2017



In der Anthologie "Schwarz" mit

"Fünf Minuten vor zwölf"

Verzweifelt betrachtet Dirk sein Spiegelbild. Er spürt, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit, das Versprechen einzulösen, welches er seinem besten Freund gegeben hat …

Frühjahr 2017



In der Anthologie "Bunt" mit

"Die Farben unserer Tränen" 

Tiefe Trauer und Schuldgefühle quälen Vanessa in dieser Nacht. Dennoch schläft sie irgendwann ein, und als sie wieder erwacht, weiß sie um die Besonderheit ihrer Tränen …  

Sommer 2017


In der Anthologie "Bronze" mit

"Hinter der Maske"

Mario freut sich auf den Besuch bei seinem Vater, zumal dieser nichts davon ahnt. Es soll eine ganz besondere Überraschung werden. Das wird es auch – für beide!

Sommer 2017



In der Anthologie "Silber" mit

"Unbezahlbar"

Martha Penne lebt in einem Altenheim. Als sie glaubt, beklaut zu werden, hat sie einen Verdacht und stellt dem vermeintlichen Dieb eine Falle …

Sommer 2017



Sowie in der Abschluss-Anthologie "Gold" mit

"Sieben Worte"

Yasmin freut sich auf die Faschingsfeier in ihrer Schule. Es fehlt jedoch noch ein Kostüm, etwas Orientalisches soll es sein. Als sie sich auf die Suche danach macht, findet sie mehr als erwartet …

Herbst 2017



Karina-Verlag, "Winterliche Erzählungen"


In der Anthologie "Winterliche Erzählungen" mit

"Der erste Schnee"

Insa freut sich auf ihren freien Tag. Doch dann wirbeln Schneeflocken, Anis-Röllchen und eine alte Dame alles  durcheinander …

Winter 2017




 


In der Anthologie "Winterliche Erzählungen" mit

"Im Schein der Kerzen"

Weihnachtszeit – eine Zeit der Überraschungen.  Auch für Kira, die ihre Freundin auf dem Land besucht. Was sie dort erlebt, wird sie niemals vergessen …

Winter 2018









Karina-Verlag, Anthologie-Reihe "Die Sinne"


In der Anthologie "Der Blick" mit

"Der Fremde im Spiegel"

Als Erik in seiner Kanzlei einen jungen Mann begrüßt, hält er ihn für einen neuen Mandanten. Doch das ist er nicht – er ist der Bote einer ganz besonderen Nachricht …

Frühjahr 2018



In der Anthologie "Der Ton" mit

"Der Klang der Wahrheit"

Petra hatte sich ein Versprechen gegeben. Als sie es am wenigsten vermutet, fordert ihr Leben jenes Versprechen ein – bizarr und unmissverständlich …

Sommer 2018



In der Anthologie "Das Gefühl" mit

"Ein leeres Blatt Papier"

Irma freut sich auf ihren 90. Geburtstag, und ihr Wunsch, wie sie diesen besonderen Tag verleben möchte, ist so außergewöhnlich wie sie selbst …

Sommer 2018



In der Anthologie "Der Geschmack" mit

"Ein Hauch von Kardamom"

Für Maike geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung. Die Reaktion ihrer Nachbarn fällt allerdings anders aus als sie erwartet hatte …

Februar 2019



In der Anthologie "Der Geruch" mit

"Wenn der Wind sich dreht"

Dieses öde Klassentreffen! Sogar die eingebildete Claudia war gekommen. Für Bettina der Horror! Doch dann ließ sich ihre Freundin Silke etwas einfallen – mit ungeahnten Folgen …

März 2019





In der Anthologie "Der geheime Sinn" mit

"Der Joker"

Gibt es ihn wirklich, den berühmten 6. Sinn? Daniela wusste es nicht. Doch da war dieses sorgenvolle Unbehagen, wenn sie an ihre erwachsene Tochter dachte. Warnung oder Einbildung?

März 2019

 



R.G. Fischer-Verlag


In der Anthologie "Collection deutscher Erzähler" mit

"Carlas Lächeln"

Als Alexandra ihre Oma am Geburtstag im Seniorenheim besucht, hat sie ein besonderes Geschenk dabei – ein ganz besonderes …

Frühjahr 2014



In der Anthologie "Im Zaubergarten der Worte" mit

"Die kleinen Geschenke"

Lena macht extra eher Feierabend, nimmt eilig die Abkürzung durch den Park, nur, um pünktlich zuhause zu sein. Doch irgendwie geht alles schief – zum Glück!

Herbst 2018